GANZTAGSSCHULE ODER HALBTAGSSCHULE?
Zeitkonzepte vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert
Zu den aktuell wichtigsten bildungspolitischen Entwicklungen gehört der Ausbau von Ganztagsangeboten in allen Schulformen. Wie aber sah früher ein Schultag aus – wann fing der Unterricht an, wie lange dauerte eine Schulstunde, wann war die Schule zu Ende? Anhand von zahlreichen Beispielen und Originalstundenplänen verfolgt die reich illustrierte Publikations-
reihe die wechselvolle Geschichte unterschiedlicher schulischer Zeitkonzepte und der Debatten darum.
Bd. 1 BAYERN
ISBN: 978-3-946109-21-1
116 Seiten, zahlr. Abbildungen
14.95 Euro
Bd. 2 HESSEN
ISBN: 978-3-946109-25-9
136 Seiten, zahlr. Abbildungen
14.95 Euro
Bd. 3 SACHSEN
ISBN: 978-3-946109-38-9
128 Seiten, zahlr. Abbildungen
14.95 Euro
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DER AUTOR Dr. Guido Seelmann-Eggebert war Rektor an einer Integrierten Gesamtschule und Ganztagsschule in Wiesbaden und Vorsitzender des Landesverbandes Hessen im Ganztagsschulverband. Er promovierte 2021 zur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. 2021 wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein soziales und politisches Engagement geehrt.
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