Homeschooling während der Corona-Krise

Gutes Homeschooling in Corona-Zeiten – wie kann das gehen?

Ab Frühjahr 2020 ging in den Schulen nichts mehr – leere Klassenzimmer und Stille statt Unterricht und Trubel prägten das Bild. Und auch wenn im Herbst die meisten Schülerinnen und Schüler wieder in die Schulen gehen konnten: Neue Schulschließungen, ganz oder teilweise, gab es seit Dezember bundesweit erneut.

Homeschooling gehört für viele Kinder und Jugendlichen also weiterhin zum Alltag. Für sie und für die Schulen und Lehrkräfte ist diese Situation zweifellos eine Herausforderung. Wie kann dieses ›Distance Learning‹ am besten organisiert werden? Welche Medien sollen wie genutzt werden? In einem Buch über Medienbildung und Literacy, das die Akademie für Ganztagsschulpädagogik veröffentlicht, gibt es ein Kapitel zu dieser Frage, das › HIER zu lesen ist.

.

 


Verified by MonsterInsights