AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand: 01.03.2018
A) Fortbildungen

1. Anmeldung
Bei Interesse an einer Fortbildung schicken Sie eine Anfrage per E-Mail an die Akademie für Ganztagsschulpädagogik. Je nach Verfügbarkeit von Fortbildungsplätzen erfolgt durch die Akademie für Ganztagsschulpädagogik eine Zusage. Die Anmeldung wird durch Ihre Bestätigung der Zusage per E-Mail wirksam.

Für den Fall, dass Sie den IHK-zertifizierten Fortbildungslehrgang „Fachpädagogin/Fachpädagoge für die Ganztagsschule“ absolvieren möchten, erhalten Sie nach Ihrer Anfrage per E-Mail den Zulassungsantrag. Die Teilnahme an diesem zertifizierten Fortbildungslehrgang erfolgt auf der Grundlage eines gesonderten Fortbildungsvertrages.

2. Änderungsvorbehalt
Die Akademie für Ganztagsschulpädagogik behält sich vor, eine andere Referentin / einen anderen Referenten einzusetzen, Veranstaltungen auf einen Ersatztermin zu verschieben und Seminarinhalte in zumutbarem Umfang anzupassen oder den Schulungsort im Umkreis von 20 km zu ändern. Hieraus ergeben sich keine Ansprüche des Teilnehmers.

3. Stornierung
Eine Stornierung der Anmeldung ist für Sie bis zu 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung kostenlos möglich. Bei Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt fallen folgende Kosten an: Bis 7 Tage vor Seminarbeginn 50 % der vereinbarten Seminarkosten; unter 7 Tagen 100 % der vereinbarten Seminarkosten. Stornierungen richten Sie per Mail an Frau Anna-Maria Seemann (a.seemann@afg-im-netz.de). Falls Sie Ihre Teilnahme an einem Fortbildungsangebot stornieren, erhalten Sie etwa geleistete Zahlungen binnen 14 Tagen ab Bekanntgabe Ihrer Bankverbindung ggf. abzüglich der oben genannten Gebühren zurückerstattet. Solle eine Zahlung noch nicht erfolgt sein, sind die oben genannten, bis dahin entstandenen Gebühren zur Zahlung fällig.

Bei Rücktritt während einer mehrteiligen Fortbildung / eines mehrteiligen Lehrganges ist die gesamte Gebühr fällig. Ein Anspruch auf Rückzahlung nicht in Anspruch genommener Lehrgangseinheiten besteht nicht.

4. Preise
Im Falle einer Anmeldung und einer Zusage unsererseits erhalten Sie eine Rechnung über die bestellten Leistungen. Es gelten die Preise, die auf der Website der Akademie für Ganztagsschulpädagogik genannt sind. Eine nur zeitweise Teilnahme an Veranstaltungen bzw. nicht besuchte Seminartage berechtigen weder zum Rücktritt, noch zur Minderung der vereinbarten Seminarkosten, noch zur Teilnahme an einer Ersatzveranstaltung. Die Preise werden gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 7 der Zuständigkeitsverordnung zum Umsatzsteuer-Bescheinigungsgesetz (ZustVUStBG) ohne Umsatzsteuer berechnet.

5. Zahlungsbedingungen
Wenn nicht im Einzelfall anders vereinbart, ist die Rechnung 14 Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig und auf das auf der Rechnung angegebene Konto der Akademie für Ganztagsschulpädagogik zu überweisen.

6. Rechte an Seminarmaterialien
Alle von der Akademie für Ganztagsschulpädagogik ausgegebenen Seminarmaterialien sind urheberrechtlich geschützt und werden dem einzelnen Seminarteilnehmer/der einzelnen Seminarteilnehmerin zur persönlichen Verwendung überlassen. Jede urheberrechtlich relevante Nutzung, insbesondere das Kopieren oder/und die Weitergabe an Dritte, ist nur mit schriftlich erteilter Zustimmung der Akademie für Ganztagsschulpädagogik zulässig und wird widrigenfalls zivilrechtlich und strafrechtlich verfolgt.

7. Haftung
Die Akademie für Ganztagsschulpädagogik haftet nicht für Schäden, die insbesondere aus Unfällen, Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände entstehen, es sei denn, der Schaden beruht auf grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Handeln der Akademie für Ganztagsschulpädagogik oder seiner Erfüllungsgehilfen. Die Veranstaltungen werden von qualifizierten Referenten sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Tagungsunterlagen und der Durchführung der Veranstaltung sowie für Zertifikats- oder Titelmissbrauch, außer es ist uns grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln vorzuwerfen. Bei Absage einer Veranstaltung ist ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall und die Geltendmachung weiterer Vermögensschäden ausgeschlossen, es sei denn, solche Kosten sind durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten der Akademie für Ganztagsschulpädagogik oder seiner Erfüllungsgehilfen begründet.

8. Datenschutz
Der Akademie für Ganztagsschulpädagogik von Ihnen übermittelte Daten werden von dieser gespeichert und nur für interne Zwecke verwendet.

C) Publikationen der Akademie für Ganztagsschulpädagogik

1. Zustandekommen des Vertrages und Lieferung
Nach dem Eingang Ihrer Online-Bestellung (per E-Mail an: medien@afg-im-netz.de) erhalten Sie von der Akademie für Ganztagsschulpädagogik eine E-Mail, mit der Ihre Bestellung bestätigt wird, insofern die bestellten Medien vorrätig sind. Mit der Bestätigung wird der Kaufvertrag rechtswirksam.

2. Preise und Versandkosten
Es gelten die Preise, die auf der Website der Akademie für Ganztagsschulpädagogik genannt sind. Die Preise der von der Akademie für Ganztagsschulpädagogik angebotenen Medien werden gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 7 der Zuständigkeitsverordnung zum Umsatzsteuer-Bescheinigungsgesetz (ZustVUStBG) ohne Umsatzsteuer berechnet. Sie erhalten eine schriftliche Rechnung über Ihre Bestellung.
Der Versand der Medien erfolgt kostenfrei. Bei Bestellungen im EU-Ausland werden pauschal 7,- € berechnet, bei Bestellungen aus dem Nicht-EU-Ausland 15,- €. Bestellungen aus Österreich und der Schweiz werden wie inländische Bestellungen behandelt.

3. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt
Die bestellten Artikel werden von der Akademie für Ganztagsschulpädagogik auf Rechnung geliefert. Der Rechnungsbetrag ist ohne jeden Abzug 14 Tage nach Zugang der Ware fällig und an die in der Rechnung angegebenen Kontonummer zu überweisen. Bitte geben Sie bei Zahlung Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an.

In bestimmten Fällen (z.B. Auslandslieferungen) behält sich die der Akademie für Ganztagsschulpädagogik das Recht vor, Lieferungen ausschließlich gegen Vorkasse vorzunehmen. Sie erhalten in diesem Fall vorab eine Rechnung mit allen für die Überweisung wichtigen Angaben. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird die Ware unverzüglich an Sie versandt.
Die gelieferte Ware bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung im Eigentum der Akademie für Ganztagsschulpädagogik.

4. Widerruf
Sie können Ihre Online-Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ware bei Ihnen oder einem von Ihnen benannten Dritten widerrufen.
Der Widerruf ist zu richten an: Akademie für Ganztagsschulpädagogik, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..“>medien@afg-im-netz.de.
Falls Sie diesen Vertrag widerrufen, erhalten Sie alle Zahlungen einschließlich der Lieferkosten, die Sie der der Akademie für Ganztagsschulpädagogik für die betreffende Bestellung geleistet haben, spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag durch Überweisung an die von Ihnen genannte Bankverbindung zurück, an dem die bestellten Medien bei der Akademie für Ganztagsschulpädagogik unversehrt wieder eingetroffen sind.
Medien, von deren Erwerb Sie durch Widerruf zurücktreten, sind an folgende Adresse zu senden:
Akademie für Ganztagsschulpädagogik, Almos 46, 91355 Hiltpoltstein
Allgemeine Hinweise
1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware.

2. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen auch gerne auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Im Falle eines Widerrufs verwenden Sie bitte folgendes Formular:
Muster

Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus
und senden Sie es zurück.

An
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(Name,
Anschrift, ggf. Telefaxnummer und E

Mailadresse
Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über
den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
………………………………
……………………………………
……………………………………………………………………

(Name der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis)
Ware bestellt am:

……………………..… Datum

Ware erhalten am:……………………….. Datum

Name und Anschrift des Verbrauchers
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Datum

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Unterschrift Kunde
(nur bei schriftlichem Widerruf)

5 Haftung
Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Akademie für Ganztagsschulpädagogik, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

6. Datenschutz
Der Akademie für Ganztagsschulpädagogik von Ihnen übermittelte Daten werden von dieser gespeichert und nur für interne Zwecke verwendet.
C) Sonstiges
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Änderungen vorbehalten.

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